Image

Über uns

Walter und Lisa Spalt legten 1956 in Brensbach mit der Gründung eines Industriebetriebes für Sargfüße, den sogenannten »Löwenklauen«, den Grundstein für die SPALT Trauerwaren GmbH. Über ein halbes Jahrhundert nach Auslieferung der ersten Produkte wird das Unternehmen immer noch von den Nachkommen der Eheleute Spalt geführt und ist somit ein reiner Familienbetrieb.


Image

Echtes Handwerk schafft Qualität

Trauerwaren herstellen und das auch noch mit Leidenschaft? Aber natürlich! Denn im Mittelpunkt unserer Arbeit steht das Handwerk und dessen Ergebnis: das Produkt. Ein qualitativ hochwertiges Produkt, das die Individualität des Verstorbenen widerspiegeln und Angehörigen die Möglichkeit geben soll, sich angemessen und pietätvoll von einem geliebten Menschen zu verabschieden.


Image

Made in Germany

Wir beschäftigen uns mit der Herstellung von Urnen, Sargbeschlägen, Bestattungswäsche und Friedhofstechnik. Das Engagement der Mitarbeiter, die kollegiale und familiäre Stimmung, die sie verbreiten und deren Liebe zum Detail, sind der Treibstoff, der SPALT vorantreibt.

Rund 80 Prozent unseres Sortiments wird an unserem Firmensitz in Brensbach im Odenwald von über 65 Beschäftigten produziert. Dadurch sind wir in der Lage, eine hohe Lieferfähigkeit zu garantieren und flexibel auf individuelle Anfragen zu reagieren.


Image
Image